Anzeige
 
Mallorca-Homepage.de Logo
 
 
Zurück zur Startseite der Mallorca-Homepage

Besucher
online:
Counter 1
heute:
Counter 2
gestern:
Counter 3
gesamt:
Counter 4

 

Download Mallorca-Homepage.de App

 
| Impressum | Kontakt |

Mallorca Reiseinformation

Reiseinfos
 
 
 
Aktuell
Tourismussteuer seit 1. Juli 2016

Alle wichtigen Infos zur neuen Tourismussteuer, die am 1. Juli 2016 eingeführt wurde, hat die Regierung der Balearen auf einer Internetseite zusammengesfasst, die hier eingesehen werden kann:
> Was hat es mit der Tourismussteuer auf sich?

 

Intern
24 Die Mallorca-Homepage als App

Mallorca-Homepage Inselkarte
App Collage

Jetzt gibt es unser Informationsangebot auch als kostenlose App für Android und iOS.

Mit dieser App haben Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Mallorca-Urlaub immer abrufbereit.


Alle Infos zur Installation erfahren Sie hier:
Mallorca-Homepage App

Amazon App Store
NEU:
Jetzt auch kostenlos im Amazon App-Store erhältlich!
 
Journal
Die Rambla von Palma de Mallorca
La RamblaDie Rambla ist typisch für Spanien. Man findet sie in größeren Städten an der Küste. Übersetzt ist es nämlich die „Straße zum Meer“. Auch Palma hat eine Rambla, die auch als „La Rambla“ ausgeschildert ist.
weiter
 
Journal
24 Alles wieder gut auf dem Landgut
Landgut RaixaLange Zeit war das Landgut Raixa bei Bunyola für Besucher geschlossen. Nachdem die Regierung der Balearen das Anwesen vor über 10 Jahren erwarb und es aufwendig restaurieren ließ, kann Raixa nun endlich wieder besichtigt werden. Wer die Gärten von Alfàbia mag und das Flair der Landgüter La Granja und Els Calderes liebt, der sollte auf jeden Fall Raixa in seine To-Do-Liste für den Inselbesuch aufnehmen.
weiter
 
Buchtipp
Familien-Reiseführer Mallorca
Familien-Reiseführer MallorcaWer mit Kindern Urlaub macht, muss nicht wissen, welcher Nachtclub, welches Designhotel oder welcher Shoppingtempel am angesagtesten ist. Deshalb helfen viele Reiseführer Familien nicht unbedingt weiter. Dieser ist anders; er wurde konsequent aus der Familienperspektive geschrieben.
weiter
 
Aktuell
Der Soundtrack für die Insel
Mallorca Chill outFür unsere "Filmproduktionen" benötigten wir einen Soundtrack. Also haben wir unsere musikalischen Talente ausgelebt und selber fleißig mit Garageband gemixt. Herausgekommen ist ein durchaus hörbarer Sound, der nun für alle Besucher unserer Homepage kostenlos als Download zur Verfügung steht. Viel Spaß beim Hören.
weiter
 
Service
Mallorca-Karte für die eigene Homepage

Karte PalmaWer eine eigene Homepage zum Thema Mallorca hat, kann gerne kostenlos unsere interaktive Mallorca-Karte einbinden. Wir haben dafür extra eine neutrale Version ohne unsere Inhalte angefertigt.


Hier der Link zum Einbinden:
http://www.mallorca-homepage.de/mallorca-map.html

 
 
Journal
Tipps zur Online-Buchung
Warum die Urlaubsreise online buchen? Online Reisebüros boomen im Internet, denn es wird immer beliebter seine Traumreise vom heimischen PC aus zu buchen. Auf zahlreichen Reiseseiten kann man sich über seinen Wunschurlaubsort informieren und buchen. Wir haben ein paar Tipps zur Online-Buchung zusammengestellt.
weiter
 
Journal
Tipp: Das Palma Aquarium

Aquarium in PalmaNicht nur bei schlechtem Wetter ist ein Besuch des Palma Aquariums ein toller Ausflugstipp für die ganze Familie. Denn nicht nur die großen Aquarien sind sehens- und erlebenswert, sondern auch die Außenanlagen mit Spielplatz und Piratenschiff, sowie der "Dschungel" auf dem Dach des Gebäudes, dem größten Dachgarten Spaniens. Das Highlight ist der Tunnelgang durch das Haifischbecken "Big Blue".

weiter
 
Ausflugstipp
Pflichtprogramm: Ein Besuch der Cuevas del Drach
Cuevas del DrachAls Urlauber an der Ostküste Mallorcas kommt man kaum an ihnen vorbei. Zahlreiche Bustouren haben sie zum Ziel: Die Cuevas del Drach, die Drachenhöhlen bei Porto Cristo. Trotz des Rummels in der Hauptsaison lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall.
weiter
 
Reisebericht
Warum nicht mal ... Finca-Urlaub?
Finca-Urlaub"Nach insgesamt neun Mallorca-Aufenthalten in über 20 Jahren fragten wir uns, ob wir die wunderschöne Insel vielleicht einmal auf eine ganz andere Art und Weise kennen lernen könnten."
Ein Reise- und Erfahrungsbericht über einen "geteilten" Finca-Urlaub.
weiter
 
Tipp des Monats
Das süße Herz der Insel
Konditorei Pomar in CamposWer backt die leckersten Ensaïmadas der Insel? Unser Favorit ist die "Pastisseries Pomar" im Zentrum von Campos. Die Mallorquiner und auch zahlreiche Urlauber nehmen weite Wege in Kauf, um Ihren Gaumen mit den Köstlichkeiten der Konditorei zu verwöhnen. Auch die Kuchen und Empanadas sind ein Genuss. Seit 1902 verwöhnt die Familie Pomar in vierter Generation ihre Kunden mit süßen Leckereien, aber auch herzhaften Backwaren. Wer einen Ausflug in den Süden der Insel macht, sollte sich hier auf jeden Fall stärken.
weiter
 
Reisen
Mallorca mit Bus und Bahn erkunden
BushaltestelleWer die Insel mit Öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden möchte, findet heute beste Voraussetzungen vor. Das ÖPNV-Netz wurde in den letzten 10 Jahren stark erweitert. Busse und Bahnen sind technisch auf dem neusten Stand.

weiter
 
Essen
Backe, backe Kuchen ...

MandelkuchenDie Mallorquiner mögen es süß. Ein Spezialität der Insel ist der Mandelkuchen, der in jedem Café und jeder Konditorei zu bekommen ist. Man kann ihn aber auch leicht zuhause backen und sich damit ein wenig Urlaubserinnerungen auf den Kaffeetisch zaubern.


Hier eine von vielen Rezeptvarianten, die wir getestet und für lecker befunden haben:

  • 7 Eier trennen und Eischnee schlagen
  • Eigelb mit einem Paket Puderzucker (250 g) mischen
  • ca. 250 g fein gemahlene Mandeln untermischen
  • das Mark einer Vanilleschote, einen Teelöffel Zimt, einen Esslöffel frischen Zitronensaft und geriebene Orangenschalen (ungespritzt) dazugeben
  • den Eischnee behutsam unterheben
  • den Teig in eine mit Butter gefettete Kuchenform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. eine Stunde backen
  • anschließend den abgekühlten Kuchen mit Puderzucker bestreuen

    Guten Appetit!


 
Kommentar
Mallorca, ein verkanntes Paradies
Dank der Darstellung in den Medien ist der Ruf Mallorcas in den letzten Jahren leider immer schlechter geworden. Gerne zeigt man Bilder von trinkfreudigen, gröhlenden Urlaubern in El Arenal. Früher war es für viele nur die "Putzfraueninsel", heute denkt man bei Mallorca sofort an den gefürchteten "Balneario Nº 6". Dadurch hat man den Eindruck, die Insel sei nur noch ein Treffpunkt für Kegelvereine und Partyfreunde.

Der Rest der regelmäßigen Mallorca-Urlauber, die nicht unbedingt in El Arenal nächtigen, um die "Sau" rauszulassen, hat es mittlerweile aufgegeben, ständig zu begründen, was an dieser Insel so anziehend ist. Mallorca ist eben mehr als nur eine "Feteninsel". Nicht umsonst lassen sich hier immer mehr internationale Stars und Sternchen nieder. Wir möchten auf diesen Seiten das andere Mallorca vorstellen, abseits der "Schinkenstraße" und ohne "Ballermänner".
Die kleinen stillen Oasen sind es Wert, entdeckt zu werden.
 
Freizeit
Mallorca aktiv erleben
Mallorca aktiv erlebenSich als Teil der Natur zu fühlen und alle fünf Sinne einzusetzen, die Umgebung voll zu genießen, die Freizeit zu unvergesslichen Erinnerungen werden zu lassen, ist eine Alternative, die dem Urlauber die vielfältigen Möglichkeiten dieser Insel bieten - Mallorca aktiv erleben.
weiter
 
Freizeit
Museen und Kunst auf Mallorca
Skulptur in Palma de MallorcaVon der Schönheit der Landschaft Mallorcas abgelenkt, entgeht dem Besucher oftmals das ausgiebige und breitgefächerte Kulturerbe, das auf der die Insel im Laufe der Jahre entstanden ist. Obwohl das Gebiet jahrhundertelang sowohl Opfer von Habgier und blutrünstigen Eroberungen war als auch ein Ort blühenden Fortschritts. haben die Hinterlassenschaften dieser Geschehnisse nicht immer die Aufmerksamkeit erhalten. die sie eigentlich verdient hätten - Museen und Kunst auf Mallorca.
weiter
 
Intern
Top Mallorca-Homepage Film
Mallorca-Homepage FilmNur mit bewegten Bildern kann man die Schönheiten der Insel optimal wiedergeben.
Genießen Sie schöne Ausblicke auf Mallorcas Traumstrände
Cala S' Amonia und Cala d'es Moro.
Bummeln Sie durch den malerische Fischerhafen
Cala Figuera.
Erleben Sie die aufregende Fahrt zum Cap de Formentor und nach
Sa Calobra. Besichtigen Sie die Highlights der quirlige Mittelmeer-Metropole Palma de Mallorca. Bummel Sie durch die Gassen von Valldemossa.
Viel Spaß beim "Fernsehen".
weiter
Ratgeber
Kostenloser Mallorca Bildschirmschoner

Kostenloser Mallorca Bildschirmschoner zum herunterladen!Verschönern Sie sich die Rechnerpause. Genießen Sie traumhafte Bilder von der Insel der Stille. Der neue, kostenlose Bildschirmschoner der Mallorca-Homepage bringt Ihnen ein wenig Urlaubstimmung in den Alltag. Jetzt kostenlos downloaden.

weiter
 
Ratgeber
Verständigungshilfe bei Autounfall
Verständigungshilfe bei AutopanneGerade in der Urlaubszeit, wo hunderttausende von Deutschen in Spanien mit dem eigenen Auto oder Leihwagen unterwegs sind, kommt es häufiger zu unangenehmen Autopannen oder Unfällen. Eine Verständigungshilfe in 6 Sprachen – also auch Deutsch-Spanisch – soll allen Urlaubern und Residenten helfen, die der spanischen Sprache nicht perfekt mächtig sind. Dieses neue Serviceangebot vom Verbraucherschutz Spanien – (vs)spanien -, rechtzeitig zur Haupturlaubszeit veröffentlicht, kann kostenlos in Anspruch genommen werden.

Autofahrer können sich die Verständigungshilfe auf der (vs)-Ratgeberseite unter Auto/Mobiles kostenlos herunterladen und ausdrucken. Der Verbraucherschutz Spanien empfiehlt, die Broschüre für den Notfall im Handschuhfach bereitzuhalten.

weiter
 
Inselleben
Leben und Arbeiten auf Mallorca
Leben auf MallorcaWer hat während eines Mallorcaurlaubs nicht schon einmal davon geträumt, wie es wohl wäre, für immer auf dieser traumhaften Insel zu leben?. Hier gibt es ein paar wichtige Entscheidungshilfen und Tipps für die Jobsuche - Leben und Arbeiten auf Mallorca.
weiter
 
Wissen
Die aufregende Geschichte Mallorcas
Banys Àrabs, die arabischen BädernMallorca hat eine lanqe geschichtliche Vergangenheit. Wer Mallorca besucht und näher kennenlernt, erfährt viel über die Vergangenheit und Gegenwart einer Insel, die wegen ihrer bevorzugten geographischen Lage stets sehr umkämpft war und trotzdem nach wie vor jeden offen empfängt - Die aufregende Geschichte Mallorcas.
weiter
 
Freizeit
Golf spielen auf Mallorca
Golf spielen auf MallorcaEs bietet sich an, auf Mallorca auch Sport zu treiben. Klima, Landschaft, Anlagen und Service ergänzen sich harmonisch. Besonders, wenn es sich um das Golfspielen handelt, ist das Vergnügen abgesichert. Bei 300 Sonnentagen im Jahr und einer Durchschnittstemperatur von 21,200 ist es schwer, der Versuchung zu widerstehen, einen Golfschlager zur Hand zu nehmen und sich auf das "Green" zu begeben - Golf spielen auf Mallorca.
weiter
 
Aktuell
Mit dem Navi unterwegs in Palma
Mit dem Navi unterwegs in PalmaUnterwegs mit einem Navigationssystem auf Mallorca. Macht das Sinn? Wir haben den Test gemacht. Die gute Nachricht zuerst: Wir sind wieder an unserem Startpunkt angekommen. Ein kleiner Erfahrungsbericht.
weiter
 
Aktuell
Teures Vergnügen
Straßenbahn in SóllerWer kennt sie nicht, die kleine Straßenbahn, die Mallorquiner und Touristen von Sóller nach Port de Sóller schaukelt, vorbei an Orangenbäumen und dem Strand des Hafenortes. Für Familien mittlerweile ein teurer Spaß.

weiter
 

Suchen

Interaktive Karte
Karte PalmaUnsere beliebten Tipps für die Inseltour findet man auch auf unserer interaktiven Karte. Damit ist es für jeden Inselentdecker noch leichter die Sehenswürdigkeiten der Insel zu erkunden.
... weiter

Tipps zum Mietwagen
Mietwagen Ein Fahrzeug auf Mallorca zu mieten ist einfach und relativ risikolos, wenn man einige Regeln beachtet. Hier gibt es ein paar Tipps zur Mietwagen-Buchung.
... weiter

Die Birnen-Orange
Peret Orange Immer noch eine der leckersten Orangen der Insel: Die Peret (Birne) aus dem Orangental in Sóller. In Deutschland würde sie im Supermarkt jeder links liegen lassen. Denn diese Sorte ist birnenförmig und am Ansatz meist noch grün und entspricht damit nicht den "Schönheitsvorstellungen" der Verbraucher. Doch gut gereift ist sie sehr aromatisch, saftig und süß. Frisch gepflückt vom Baum - noch sonnenwarm - ein absoluter Genuss.

Ensaïmada de Mallorca
Ensaimada Wer backt die leckersten Ensaïmadas der Insel? Unser Favorit ist die "Pasteleria Pomar" in Campos. Die Mallorquiner und auch zahlreiche Urlauber nehmen weite Wege in Kauf, um Ihren Gaumen mit den Köstlichkeiten der Konditorei zu verwöhnen. Auch die Kuchen und Empanadas sind ein Genuss.

Top Tipp Ausflugstipp 
Son Marroig - Das Herrenhaus des ErzherzogsSon Marroig: Erzherzog Ludwig Salvator kaufte im Norden mehrere Ländereien und neben dem Herrensitz Miramar auch die schlossartige Besitzung Son Marroig, in der sich heute ein Museum befindet.
... weiter

Fotowettbewerb

Fotowettbewerb
Anfang 2009 gab es einen Fotowettbewerb auf der Mallorca-Homepage. Die Gewinner und Ihre preiswürdigen Bilder gibt es hier.


Cola im Kloster
Cola im Kloster Mallorca will modern sein. Oft auf Kosten der Landschaft. Immer öfter vergreift man sich auch an Zeitzeugen aus Putz und Stein. Dadurch verliert die Insel leider immer mehr an Charme. Hier ein Beispiel.
... weiter

Coves de Campanet
Die 1945 entdeckte Höhle ist zwar kleiner als ihre Konkurrenten an der Ostküste, Coves del Drach und Coves de Harms, wirkt aber unberührter und natürlicher. Auf spektakuläre Licht- und Musikeffekte hat man hier verzichtet, denn die hat die Höhle gar nicht nötig.
... weiter

Krank in Spanien
Mallorca Agrotourismus Wer in Spanien als Urlauber unterwegs ist, und der Sprache nicht soweit mächtig ist, dass er sich beim Arzt oder in der Apotheke problemlos verständigen kann, sollte sich zur Sicherheit unsere Verständigungshilfen ausdrucken. Die haben sich seit Jahrzehnten bewährt und wurden vom NAV Virchow-Bund vom Verband der niedergelassenen Ärzte Deutschlands empfohlen!
... weiter

Top Tipp Urlaubsorte
Mallorca Badeorte Die Mallorca-Homepage stellt 30 Urlaubsorte vor und bietet Bewertungen zu zu zahlreichen Hotels auf Mallorca. Kurzbeschreibungen zu den Orten, Karten, Videos und Tipps für Ausflüge können zusätzlich abgerufen werden.
... weiter

Produkte der Balearen
Produkte der BalearenEs erfüllt die Inselbewohner mit Stolz, die Früchte des Landes mit seinen Besuchern zu teilen, und das nicht nur, weil sie sich des unvergesslichen Geschmacks bewusst sind.
... weiter

Top Tipp Buchtipp
Mallorca aktiv genießenMallorca "aktiv genießen" - Sehr gelungener Reiseführer für Inselentdecker (nicht nur ab 50), die gezielte Informationen für einen aktiven "Genussurlaub" auf Mallorca suchen. Dazu gibt es noch einen 90 Seiten Beileger mit Infos von A - Z und eine Übersichtskarte von der Insel.
... weiter

Top Tipp Buchtipp
Mallorca - Das HandbuchMallorca- Das Handbuch für den optimalen Urlaub - Das Mallorca-Handbuch des Reise-Know-How Verlags ist der Klassiker unter den Mallorca Reiseführern. Auf 488 Seiten zeigt dieser kritische Reiseführer Mallorcas Licht und Schatten und sagt, wo und wie man die Schokoladenseiten findet.
... weiter

Mallorca TOP 10

Die Favoriten unserer Besucher. Die Infoseiten der folgenden 10 Urlaubsorte wurden am häufigsten angeklickt:

>1.(4) Can Picafort
>
2.(1) Cala d'Or
>3.(2) Colònia Sant Jordi
>4.(3) Sa Coma
>5.(6) Puerto de Alcudia
>6.(5) Puerto Sóller
>7.(7) Cala Ratjada
>8.(8) Paguera
>9.(10) Cala Millor
>10.(9) San Telmo



zurückzurück obenoben druckendrucken

Start | Inseltour | Reiseinfos | Reiseberichte | Impressum | Datenschutzerklärung

 

Logo
Mallorca-Homepage.de

Copyright
Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.
<Haftungsausschluss>

Anzeige