Anzeige
 
Mallorca-Homepage.de Logo
 
 
Zurück zur Startseite der Mallorca-Homepage

Besucher
online:
Counter 1
heute:
Counter 2
gestern:
Counter 3
gesamt:
Counter 4

 

Download Mallorca-Homepage.de App

 
| Impressum | Kontakt |

Mallorca Reiseinformation
Reiseinfos
Badeorte

Familien TippSa Coma

Sa ComaDas alte Touristenzentrum Cala Millor wächst immer mehr mit dem neueren Urlaubsort Sa Coma zusammen. Sa Coma hat eine sehr schöne, gepflegte kleine Badebucht, mit einem flach ins Wasser abfallenden Strand. Die modernen Hotelanlagen sind nicht gerade die Kleinsten, aber überschaubar und teilweise architektonisch nett anzuschauen.

Sa ComaDie kleine Strandpromenade lädt zum Bummeln ein und die nördlich angrenzende Landzunge Punta de Amar bietet viele Wandermöglichkeiten, u.a. bis nach Cala Millor oder zum alten Festungsturm an der Spitze der Landzunge, mit dazugehörigen Ausflugslokal.

Sa ComaEtwas außerhalb des Ortes, an der Durchgangsstraße nach Portocristo, befindet sich das 'Reserva Africa', ein Safari-Zoo, den man mit dem eigenen Auto, bzw. Mietwagen oder einer Bahn durchfahren kann. Wie die meisten kommerziellen Attraktionen Mallorcas ist auch dieser Spaß ist nicht gerade billig.

Anzeige
 

Sehenswertes in der Umgebung:
Artà - Verkannte Schönheit im Osten >>> Info
Ermita de Betlem - Einsame Einsiedelei bei Artà >>> Info
Castell de Capdepera -
Das ehemalige Wehrdorf >>> Info

 


Copyright © 2006 HD4.TV iMotion GmbH, Germany - All Rights Reserved
Hier kommen Sie zurück zur Übersicht:
Übersichtskarte
Lage des Ortes:
Inselkarte
So haben Urlauber den Ort bewertet:
4.65
Durschnittliche Bewertung: 4.65
Stimmen: 25
Kommentare: 6
optimal
gut
neutral
geht so
schlecht
Kommentare lesen!
Helfen Sie anderen Mallorca-Urlaubern und teilen Sie uns Ihre Erfahrung und Beurteilung mit. Hier können Sie den Ort bewerten und kommentieren:
Ort bewerten
Hier können Sie ein Hotel bewerten und Bewertungen lesen:
Hotelbewertung

Ort bewerten
Bewertungen, Erfahrungen und Beurteilungen von Mallorca-Urlaubern:
4.65
Durschnittliche Bewertung: 4.65
Stimmen: 25
Kommentare: 6

5
Datum: 13th Aug 2015 - 18:51:27
Bewertung von: Rein Waltraud
Bewertung: 5
Kommentar: Hallo,
also ich finde es schade, daß das Hotel PLAYA DORADA nicht bei den
Häusern in der Bewertung zu finden ist.
Für mich/uns ist diese Hotelanlage das perfekte Urlaubsdomizil. Das
Haus hat ein hervorragendes Preis - Leistungsverhältnis !!!
Dort kann man sich selbst sein, so daß man sich sauwohl fühlt, in
jeder Beziehung.
Bitte teilen Sie dies - wenn möglich - auch an das Hotel weiter,
besten Dank.
Wir kommen natürlich dieses Jahr wieder, freuen uns schon unheimlich Rein Waltraud's ganzer Kommentar | 87 Wörter


5
Datum: 26th May 2014 - 13:53:12
Bewertung von: Meike
Bewertung: 5
Kommentar: Wunderschöner Ort. Wir hatten einen tollen Urlaub in einer sehr
sauberen Stadt. Der Strand war ebenfalls sauber und durch das
abgeflachte Gewässer traumhaft für Kinder. Einfach zu empfehlen!
Meike's ganzer Kommentar | 28 Wörter


4
Datum: 12th Feb 2014 - 11:39:22
Bewertung von: gueni
Bewertung: 4
Kommentar: Ein sehr schöner und in der Nebensaison ruhiger Urlaubsort.Werde noch
öfters kommen.
gueni's ganzer Kommentar | 12 Wörter


5
Datum: 2nd Sep 2011 - 18:48:35
Bewertung von: Urlauber
Bewertung: 5
Kommentar: der Ort ist super schön.
Nächstes Mal buche ich wieder über
www.wunschreisen.info
Urlauber's ganzer Kommentar | 12 Wörter


5
Datum: 15th Feb 2009 - 16:16:55
Bewertung von: Thorsten Drawert
Bewertung: 5
Kommentar: Super Ort,superschöner Strand
nette Leute und alles sehr gemütlich
einfach spitze
Thorsten Drawert's ganzer Kommentar | 11 Wörter


5
Datum: 21st Sep 2008 - 12:38:53
Bewertung von: Peter
Bewertung: 5
Kommentar: Sa Coma hat einen wirklich schönen Strand. Zwar nicht sehr groß, aber
doch ausreichend. Vielleicht kann es in der Hauptsaison mal knapp
werden. Restaurants und Bars sind sind ausreichend vorhanden. Sehr
schön ist ein Spaziergang nach Punta de Amar. Von der kleinen Burg aus
hat man einen schönen Blick in die Bucht von Cala Millor.
Peter's ganzer Kommentar | 55 Wörter

 


Archivierte Kommentare:

 

Harry Schmitt und Christine Krappmann
harry.schmitt1@freenet.de

Bewertung Urlaubsort: - sehr gut -

Gastronomie-Tipp: City-Cafe Sa Coma - Hotel-Tipp: Safari Park - Strand-Tipp: super Strand
war wieder in sa coma und natürlich bei rainer und klaudia
im city-cafe es war wie immer super super toll.danke an rainer und klaudia
-Saturday, February 24, 2007 at 09:37:56 (CET)
friedrichkaas
friedrichkaas@t-online.de

Bewertung Urlaubsort: - gut -

Gastronomie-Tipp: gut - Hotel-Tipp: safaripark - Strand-Tipp: gut
-Friday, December 08, 2006 at 22:13:37 (CET)
Karin Schachinger
schachingerkarin@gmx.at

Bewertung Urlaubsort: - sehr gut -

Hotel-Tipp: Protour Safari Park - Diese Hotel hat seine 4 Sterne echt total verdient! Die zimmer waren immer super sauber, das essen echt lecker und beim all inclusive kann man gar nix falsch machen!
Das Hotel ist ein super Kinderhotel, wir haben noch keine Kinder und für uns waren aber die Kinder nicht störend, da den ganzen Tag Animateure mit den Kindern Spiele machen!

Zum Strand geht man 5 Minuten und direkt in Sa Coma ist man der gleichen Zeit

Ich kann nur sagen - einfach SUPER
-Friday, August 18, 2006 at 13:12:55 (CEST)
Harry Schmitt
harry.schmitt1@freenet.de

Bewertung Urlaubsort: - sehr gut -

Gastronomie-Tipp: City Cafe bei Klaudia u. Rainer - Hotel-Tipp: Safari Park - Strand-Tipp: Sa Coma Strand sehr gut
Für die Abendunterhaltung schlage ich das City-Cafe Sa Coma von Rainer & Klaudia vor. Bei einem gemütlichen Pils oder Kölsch und Fussball.
-Tuesday, April 11, 2006 at 10:50:06 (CEST)
Conny
Bewertung Urlaubsort: - sehr gut -

Hotel-Tipp: Calimera Badia Park - Das Hotel Calimera Badia Park ist einfach das beste und schönste Hotel.. Alles war einfach TOP! Die Animation, die für Stimmung sorgte, das Essen, was sehr lecker war und alle anderen Mitarbeiter, die total freundlich waren.. Die Poolanlage ist für groß und klein.. Es gibt davon 3 Stück.. Einmal für ganz kleine Kinder, und 2 für ältere.. Also Perfekt für Familien... Außerdem besitzt das Hotel ein All Inklusiv angebot.. das heisst man konnte jeder Zeit was trinken oder ein Eis essen.. Wenn einem etwas nicht gefallen hat, wurde dieses Problem sehr schnell gelöst.. Ich war jetzt 3 mal dort und ich fliege mittlerweile jedes Jahr dort hin..
-Sunday, July 10, 2005 at 11:05:47 (CEST)
Monika Miric
z.miric@terra.co.at

Bewertung Urlaubsort: - gut -

Bemerkung zum Hotel Mariant Park: unweit vom wunderschönen Strand, die Hotelanlage selbst ist aber sehr veraltet, die Zimmermöbeln sind in einem sehr schlechten Zustand. Geanuso die Garten-und Essmöbeln sehr veraltet und nicht besonders einladend. Das Personal ist auch nicht immer sehr freundlich.Die Zimmer wurden kein einziges Mal gereinigt, keine frischen Handtücher und auch kein Bettwäschewechsel in sieben Tagen.
Hotelanimation ist auch sehr schlecht. Das Essen schmeckt aber gut nur wird es viel zu früh weggeräumt sowie die Teller vom Tisch auch wenn man noch bei Tisch ist.
Im Ort selbst machen wir sicher wieder Urlaub aber nicht in diesem Hotel.

-Tuesday, August 24, 2004 at 13:22:14 (CEST)
Hartwig Schulz
Bewertung Urlaubsort: - gut -

Hotel-Tipp: Safari Park -
Schönes aber doch sehr grosses Hotel. Toller Pool, toller Service, ordentliches Sportangebot, saubere Apartments, mittelmässiges Essen (Tendenz eher zu gut). Empfehlenswert.
-Tuesday, July 13, 2004 at 17:18:41 (CEST)
Nicole
mabmab@pikecatchers.de

Bewertung Urlaubsort: - sehr gut -

Hotel-Tipp: Royal Meditanero -
Ich war zweimal in SaComa und kann diesen Ort und das Hotel (Royal Meditanero) nur empfehlen. Vorallem ist es ein sehr kinderfreundlicher Ort, sauberer Strand und gutes Essen. einfach ein Urlaub der toll ist und nicht überteuert ist.
-Saturday, July 10, 2004 at 23:23:26 (CEST)
Veronica
fam.schembor@planet-interkom.de

Bewertung Urlaubsort: - sehr gut -

Sind gestern aus Sacoma wieder zurück, der Strand ist einmalig und auch die vielen Geschäfte und auch so der Ort ist TOP. Leider waren wir vom Hotel Mariant Park sehr entäuscht, können wir nicht weiter empfehlen! Animation gleich null, sogar meine Tochter mit 6 Jahren fand der Miniclub langweilig, Tagesanimation war schlecht. Für alles haben Sie im Hotel Geld verlangt sogar fürs Bingo und Safe. Das Essen war schlecht alles Fad und immer das gleiche. Personal war unfreundlich und nicht hilfsbereit. Und wo wir nicht schlecht geschaut haben war wo am Dienstag und Donnerstag kein Zimmerservice war, also Betten selber machen und den Sand vom Strand selber kehren. Echt schlecht. Nie wieder!
-Monday, July 05, 2004 at 16:06:15 (CEST)


"Hotel (Mariant Park) und Ort sind sowohl für Familien mit Kindern, als auch für Paare die allein reisen sehr zu empfehlen ! War bereits zum zweiten mal im Mariant Park und kann nur sagen: SUPER ! Sehr gutes Hotel, riesen Poollandschaft (Landschaft passt hier echt!), nettes Personal, guter Service. Das Essen hätte etwas auswahlreicher sein können, aber man wird auf jeden Fall satt und es schmeckt auch dem "Normalbürger" ! Vom Strad kann man sagen, dass er traumhaft ist. Man kann ewig weit reinlaufen, extrem breiter Sandstrand, sehr sauber und alle Freizeitangebote (Leider etwas teuer, aber das ist wohl überall so). Der Strand könnte nicht besser sein, Hotel abgesehen vom Essen und der Animation auch nicht ! Sehr zu Empfehlen ! Bei Fragen einfach mailen... Bin begeistert"
Mathias (19)

"Wir waren jetzt zum 2. Mal in Sa Coma und es hat uns gut gefallen. Das einzig Negative war das Hotel Mariant Park. Sowas schlechtes habe ich selten erlebt. Die Zimmer waren dreckig. Besonders die Toilette. Es stand zwar desinfiziert drauf, aber beim hochklappen des Deckels wurden braune Flecken sichtbar. Da sich diese abwischen ließen, gehe ich davon aus das dieses Klo weder abgewischt geschweige denn desinfiziert. Überhaupt war das ganze Zimmer recht dreckig und die Klimaanlage war defekt. Erst nach 4 Tagen wurde diese repariert. Auch das Essen war nicht gut. Die Auswahl war sehr dürftig und paßte geschmacklich überhaupt nicht zusammen. Und bis auf Frau Akke von der Rezeption empfand ich alle anderen Angestellten sehr unfreundlich. Dieser Bericht stellt meine persönliche Meinung dar. Und ich werde dieses Hotel keinem weiterempfehlen. Es gibt da wesentlich bessere in Sa Coma."
(Anmerkung des Webmasters: Diese Hotel ist bisher immer mit sehr gut bewertet worden!)
Monika Lotz (34)

"Sauberes, gepflegtes Hotel (Apart.Hotel Sa Coma), toller Pool, an dem man sich den ganzen Tag aufhalten kann!! Supergute Animation, nicht aufdringlich, mit wirklich gutem Programm, gerade für Kinder (!!). Das Hotel liegt jedoch direkt an den sog. Megagarten, wo bis ca. 23, 24 Uhr Musik läuft, also, für Leute, die einen ruhigen Urlaub haben wollen ist das nicht das richtige. Aber sooo laut ist/war die Musik auch nicht!! Ansonsten war das Hotel wirklich gut!!"
Oliver (29)

"Das Hotel Palmeras Playa war echt spitze.Wir waren hoch zufrieden mit dem Hotel.Es war sehr sauber und alle Angestellten waren sehr freundlich.Die Animation geht abends bis 23.45 Uhr, wer also seine Ruhe haben möchte ist hier an der falschen Adresse.Der Strand ist 50m vom Hotel entfernt und ist sehr familienfreundlich."
Peter (20)

"Es war mein erster Urlaub auf Mallorca und gleichzeitig der erste, an dem ich nichts, aber auch rein gar nicht auszusetzen hatte. Meine 2 Freundinnen und ich sind eher ruhige Typen, keine Partymäuse, dafür ist 1. der Ort und 2. das Hotel bestens geeignet. Wir haben fast jeden Abend auf der Hotelterrasse verbracht, das Programm war einfach super. Und die Kellner erst...da hat man allen Grund, dortzubleiben! Wir sind nächstes Jahr jedenfalls wieder dabei. Würde mich freuen, andere Vista Badía Fans kennenzulernen"
Jessica (21)

"Das Hotel (Hotel Royal Mediterraneo) war sehr gut, aber alles andere nur Mittelklasse Das nächste mal fahre ich wieder nach Cala Ratjada weiteres auf meiner HP www.KlausJungmann.de"
Klaus J. (50)

"Im großen und ganz war das Hotel gut (3.mal da gewesen),jedoch Zimmerservice hat nachgelassen (lustlos), Essen am Bufet war irgendwie eine Langeweile drin, ansonsten ist das Hotel zu empfehlen. Wir werden jedoch erstmal ein anderes Hotel aufsuchen."
Reinhard Ahlers (37)

"Es war allgemein ein schöner Urlaub. Jedoch werden wir das nächste Mal wieder in Alcudia Urlaub machen. Dort gefällt es uns besser."
Gerd Coler (62)

"Das Clubhotel Orient Beach ist ganz besonders Familien mit Kindern zu empfehlen. Das Haus macht im ganzen einen sehr guten Eindruck, alles sehr sauber, die Apartments ansprechend und groß. Auch "all inclusive" läuft reibungslos ab. Kein Gedränge, keine großartigen Wartezeiten. Das Personal bis auf ein paar Ausnahmen sehr freundlich. Im Speisesaal herrscht natürlich bedingt durch die vielen Kinder immer ein gewisser Geräuschpegel, das Essen abwechslungsreich, die Tische immer sauber und ordentlich. Alles in allem unbedingt Familien mit kleinen Kindern zu empfehlen, da auch der Strand in unmittelbarer Nähe ist. Leute, die allerdings die totale Ruhe suchen, sind sicher in diesem Haus nicht an der richtigen Stelle. Auch die Animation für die Kinder war sehr nett. Das Personal von alltours überaus hilfsbereit und zuvorkommend."
Irene Traband (53)

"War ein toller Urlaub in Sa Coma am besten hat mir der Strand gefallen. Aber trotzdem brauche ich eure Mithilfe, leider gibt es in Sa Coma keine WEB-CAM, vielleicht wißt Ihr einen LINK, würde doch zu gerne mal den Strand wieder sehen. Auf die Seite bin ich nur durch Zufall geraten. Und außerdem suche ich Urlaubsbilder vom Strand von Sa Coma, dann könnt ich auch noch ein paar Links gebrauchen. Und Abends geht mann am besten nach Cala Millor ein super Ort mit vielen Bars und guten Disco´s"
Jenny May (33)

"Es war einfach alles echt geil: Der Strand ein Traum. Der Ort mit viele Geschäften. Vom Hotel nur wenige Minuten bis zu Strand. Das Hotel (Hotel Mariant Park) sehr sauber, gutes Essen. Viel Animation. Der beste Urlaub den es je gab !!!"
Matthias (17)

"Der Ort hat mir sehr gut gefallen. Nicht besonders hohe Hotels max. 5 Etagen.Der Strand war breit und sehr sauber. Im Sommer würde ich allerdings nicht auf die Insel fliegen, weil die doch relativ kleinen Buchten wahrscheinlich tierisch überlaufen sind. Das Hotel Safari Park (4 Sterne) ist wirklich sehr gut. Total sauber und sehr schön angelegt. Es ist ca. 500m vom Strand entfernt. Das Essen ist köstlich!!!!! (kann der Webmaster nur bestätigen) Nur zu empfehlen."
Manuela (28)

"Winteraufenthalt, bereits das 6.mal. Prima Wetter.Cala Millor nicht weit, 2o min."
Klaus Buslau (74)

Weitere Infos über Sa Coma und das Hotel Vista Badia gibt's bei
Burghard Tessmer (42)

Bemerkungen zum Hotel Mediteraneo: "Erscheingsbild mit Pool usw. erste Sahne; Preis Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht.Mieses Essen, unfreundliches Personal. Seit Hotel -Gruppen wechsel (Royal-Tur zu Hotel Blau) ist das Hotel um Klassen schlechter geworden und keine 4* mehr wert."
Achim Fleig (22)

Bemerkungen zum Hotel Vista Badia: "Das Hotel war von der Ausstattung her einwandfrei. Leider viel zu laut. Hier wurde vergessen, dass nicht nur Kinder als Hotelgäste anzusehen sind. Ohne etwas gegen Kinder zu haben - aber dieser Lärm war unerträglich und zusätzlich noch von Animateuren aufgepeitscht. Am Pool wurden die Laut- sprecher so laut aufgedreht,dass ich vor Schreck von der Liege gefallen bin. Dieses war nicht nur meine Meinung, sondern ebenfalls vieler weiterer Hotelgäste. Wahrscheinlich nur für den Winter empfehlenswert."
Hans-Joachim Reipa (52)

Weitere Infos über Sa Coma und das Hotel Safari Park gibt's bei
Martina Schneider (28), Hubert März (48) und Michael Mühlbauer (40)

Bemerkungen zum Mariant Park: "Hotel ist sehr gut für Familien mit Kinder geeignet. Alle sehr freundlich, alles gepflegt u.sauber. Essen gut. Portier auch mitten in sehr hilfsbereit.
Peter Paffenholz (36)

"Wir fahren seit Jahren nach Sa Coma und Cala Millor. Für meine Frau, die im Rollstuhl sitzt, sind die beiden Orte ideal. Vorallem die Strandpromenaden. Das Hotel Orient ist im April 2000 eröffnet worden. Beim Essen muss noch etwas nachgearbeitet werden, aber sonst ist alles in Ordnung. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Wir werden bestimmt wiederkommen. Auch ein Besuch im City Cafe von Klaudia und Rainer lohnt sich. Die Nächte dort sind ziemlich lang."
Bernd Diestelhorst (45)

"Für Familien ideal, allerdings für junge Leute wahrscheinlich zu ruhig."
Kornellia Jockenhöfer (39)

"Ich hab schon zum dritten Mal in diesem Hotel Urlaub gemacht, und geh auch nächstes Jahr wieder hin, weil sowohl der Srand, als auch das Hotel (Royal Mediterraneo) sehr schön sind, und wir immer absolut zufrieden waren. Allerdings für Leute die gerne in Discos gehen nicht unbedingt zu empfehlen, da der Ort in der Hinsicht nicht so viel zu bieten hat."
Ute Pfeilschmidt (18)

"Der Ort ist familienfreundlich, nicht zu teuer und das Meer ist nicht steil abfallend, sodas die Kinder auch mal am Wasser spielen können, ohne das man Angst haben muss, dass sie gleich im Tiefen stehen. Ausserdem ist der Strand sauber "
Ina Schmidt (36)


zurückzurück obenoben druckendrucken

Start | Inseltour | Reiseinfos | Reiseberichte | Impressum | Datenschutzerklärung

 

Logo
Mallorca-Homepage.de

Copyright
Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.
<Haftungsausschluss>

Anzeige